Toggenburger Wandertage mit Säntis-Besuch (T1/2)

Ich freue mich, mit euch 3 Tage im wundervollen Toggenburg zu wandern. Das ist wirklich eine Reise wert, abwechslungsreich und bestimmt frühlingshaft blumig.

Speziell wird es mit dem Ausflug zum Säntis hoch, welchen wir bequem mit ÖV erreichen. Den Auf-/Abstieg wird uns die Luftseilbahn ermöglichen, und jedermann kann gemütlich die tollen Ausblicke geniessen.

Wir übernachten im Hotel Schäfli in Alt St. Johann. Und am Morgen dürfen wir ein feines Frühstück geniessen.

Tag 1

Wir treffen uns gegen Mittag in Alt St. Johann. Schlafen und Essen werden wir im Hotel Schäfli. Nachmittags erkundigen wir mit die Thurfälle und wandern entlang der Thur. (leichte Wanderung, T2)

Tag 2

Diesen Tag werden wir eine weitere spannende Wanderung im Toggenburg erleben.

Tag 3

Unser Höhepunkt – komm rauf – kannst runter schauen. Was entdecken wir alles auf dem Säntis. Diese Eindrücke geniessen wir zusammen, mit angenehmen Zustieg. Wir fahren mit dem Postauto zur Schwägalp und mit der Luftseilbahn hoch zum Säntis (2505m) und wieder runter.

Schwierigkeit

gesund und fit für T2, dank den OEV und der Luftseilbahn kann auch jedermann den Säntis erleben

Varianten

Die Etappen werden an die Verhältnisse/Wetter und an die Teilnehmer angepasst.

Ausrüstung

gemäss Ausrüstungsliste
Wind- und wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe, Stöcke, Getränke, Zwischenverpflegung (Einkehr in Gaststätten)

Kosten

Doppel-Zimmer inkl. Frühstück,
inkl. Luftseilbahn Säntis mit GA/Halbtax Fr. 370.00
ohne Halbtax/GA Fr. 390.00
EZ-Zuschlag Fr. 40.00
Organisation / Wanderung

Nicht inbegriffen

Nachtessen, Getränke, Zwischenverpflegung

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer

Anmelden

Bis 10. April 2023

Bei Maria's Wanderwelt in Malans - zum Formular

Wichtig

Die genauen Reisedetails werden dir nach deiner Anmeldung via E-Mail zugestellt.

Ich freu mich auf dieses besondere Abenteuer mit dir! Maria’s Wanderwelt